Intellibiz

Besenreiser

Restkrampfadern und Besenreiser sind nicht nur unschön entstellende Veränderungen der Haut, nein, sie unterliegen nach wie vor dem Wachstum und lassen das Leiden nicht verschwinden, solange sie nicht gänzlich entfernt sind.

Der Vorwurf des Wiederauftretens bleibt also so lange gerechtfertigt, solange man nicht konsequent dem wuchernden Wachstum gegenübertritt und nach Operationen von Krampfadern und bei Besenreisern alle Reste entfernt. Die Methode der Sklerosierungsbehandlung ist zwar schon alt, aber die Routine, die Technik und das strategische Vorgehen entscheiden maßgeblich für das Gelingen.

Die Methode der Verödung kann heute aufgrund guter Steuerbarkeit auch bei größeren Venen zum Einsatz kommen, hier eignet sich dann das Aufschäumen der Flüssigkeit, deren Wirksamkeit damit weiter erhöht wird. Dennoch ist die Schaumverödung nicht immer die Methode der Wahl, eine operative Sanierung kann aber des öfteren damit umgangen werden. Selbstverständlich sind Sklerosierungsbehandlungen auch kostendämpfend und im Sinn zeitgemäßer Sparmaßnahmen von Politik und Versicherungen.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier >>

Wasser im Alpenraum

Welche Qualität dürfen wir wirklich erwarten?

› mehr

Besenreiser

Verödung – aber kommen sie dann nicht immer wieder?

› mehr

Nahrungsergänzung

Pro oder Kontra?

› mehr

High Heels oder barfuß

Alle schimpfen, aber die wenigsten kennen das Richtige!

› mehr

„Regenwald“ Darm

Mit effektiven Mikroorganismen nach dem Vorbild der Natur

› mehr